Freitag, 6. November 2015

Wichtige Warnung für unsere Kunden

Liebe page4 User
bitte unbedingt beachten, wenn Sie eine Premium-Version bei uns haben. Vautron ist die Registrierungsstelle, wo wir unsere Domains registrieren. Es scheint, dass auch Kunden von uns solche Emails erhalten. Bitte keinesfalls auf irgendwelche Links klicken. Einfach sofort löschen.

Gruß Manfred F. Schreyer



1.  WARNUNG: Phishing-Versuch im Namen der Vautron Rechenzentrum AG

derzeit befinden sich Phishing-Mails in Umlauf, die unberechtigt in
unserem Namen versendet werden. Adressaten sind die Registranten der
Domains, die sich in unserer Verwaltung befinden.
Darin wird behauptet, dass eine Verletzung unserer Abuse Policy
stattgefunden hätte und die Domains aus diesem Grund dekonnektiert werden.

Ein Beispiel:

-- snip --

Dear ,
The Domain Name have been suspended for  violation of the
Vautron Rechenzentrum AG Abuse Policy.
Multiple warnings were sent by Vautron Rechenzentrum AG Spam and Abuse
Department to give you an opportunity to address the complaints we have
received.
We did not receive a reply from you to these email  warnings so we then
attempted to contact you via telephone.
We had no choice but to suspend your domain name  when you did not respond
to our attempts to contact you.
Click here and download a copy of complaints we have  received.
Please contact us for additional information  regarding this notification.
Sincerely,
Vautron Rechenzentrum AG
Spam and Abuse Department

-- snap --

Ziel der Mails ist, den User dazu zu bringen, das in der Mail verlinkte
Malware-File auszuführen.

Bitte ignorieren Sie diese Mails und klicken Sie keinesfalls auf den Link.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebes Team, Danke für den Hinweis.Ich öffne solche Mail eh nie die werden gleich gelöscht.Es ist schlimm dass es einfach Mneschen gibt die solche sachen machen. Zur Zeit ist es auch sehr schlimm mit Zalando. Ich bekomme sicher ein oder zweimal die Woche eine Mail von denen mit einem Anhang und es steht ich soll den Anhang öffnen darin sei die Rechnung meiner bestellten ware. Erstens bestelle ich da nichts und zweitens ist in solchen Mails ja das Deutsch immer sehr schlecht oder eine Schreibweise die unmöglich vom wahren Absender kommen könnte. Es sollte etwas geben wo man denen das retour schicken kann und sobald es bei denen im Posteingang ist macht der PC schlapp. Das wär das einzig richtige.
    Also liebes Team ärgern wir uns nicht und geniessen das Sommerliche Herbstwetter.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen