Mittwoch, 16. Februar 2011

page4 Blog freigegeben

Ab sofort kann man seine page4 Webseite mit einem eigenen Blog versehen. Ein Newsletter dazu folgt in Kürze. Daher nur kurz eine Übersicht, was Euch erwartet.
  1. Ihr könnt das Blogarchiv (die Navigation vom Blog) entweder direkt in die Navigation Eurer Homepage einbinden, indem Ihr einfach eine Seite anlegt und zum Blog verlinkt oder Ihr nutzt ein Design mit Sidebar oder/und seitlicher Navigation und zeigt das Archiv unterhalb der normalen Navigation oder in der Sidebar über dem Inhalt der Sidebar an. Zusätzlich könnt Ihr beides kombinieren
  2. Neben dem Archiv kann man Listen anzeigen lassen und zwar jeweils bis zu 5 Links zu den Artikeln, die a) am häufigsten anzeigt wurden, die b) am meisten kommentiert sind oder c) die neuesten Artikel die geschrieben wurden. Diese Listen kann man über oder unter dem Archiv platzieren
  3. In einem Dialog verwaltet Ihr alle Eure Blogeinträge und schreibt neue Einträge. Alle Artikel werden zeitgesteuert veröffentlicht. Alle Artikel kann man direkt in der Übersicht ansehen.
  4. Natürlich gehört zu einem Blog die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben. In der Verwaltung werden alle Kommentare chronologisch angezeigt und Ihr sieht sofort, ob und wie viele Kommentare noch nicht freigeschaltet sind. Es gibt umfangreiche Optionen, das Freischalten der Kommentare zu steuern
  5. Eine Leiste mit einer Vielzahl an Diensten um einen Artikel zu "sharen" ist standardmäßig mit eingebaut. Ihr könnt diese Leiste ein- und ausblenden. Bei eingeschalteter Leiste können Eure Besucher einen Artikel mit einem Klick über Twitter, Facebook und andere verteilen.
  6. Derzeit gibt es ein festes Template zur Ansicht der Artikel und für die Navigation des Blogs. Es ist bereits vorbereitet, Euch die Möglichkeit zu geben, aus einer Vielzahl an Vorlagen eine für Eure Webseite passende Vorlage auszuwählen. Das Aussehen Eures Blogs passt sich allerdings schon jetzt optimal an das Design Eurer Webseite an. Natürlich könnt Ihr, wie Ihr es gewohnt seid, viele Parameter an die eigenen Wünsche anpassen.
  7. Ein RSS-Feed für Eure Artikel ist ebenfalls bereits in Arbeit. Ebenso ein Ping-Dienst, damit Ihr Eure Artikel bekannt machen könnt.
  8. Die meisten Designvorlagen sind bereits für den Blog eingerichtet sofern eine Sidebar und/oder eine seitliche Navigation vorhanden ist. Durch unsere Option, die Blog-Navigation direkt einzubinden, wie in Punkt 1) erkärt, könnt Ihr trotzdem alle Vorlagen mit einem Blog nutzen.
Wie Ihr seht, ist der Blog ziemlich komplett und vollständig und ergänzt Eure Webseite optimal. Viel Spaß damit und viel Erfolg beim Bloggen mit page4.

Die englische Version ist in Vorbereitung und wird in 2-3 Wochen freigegeben. Wir bitten unsere internationalen User noch um ein wenig Geduld und Verständnis.

Eurer Team von page4