Sonntag, 31. Oktober 2010

Videoworkshop Nr. 1

Hallo
heute starten wir eine neue Art von Support. Wir wollen versuchen nach und nach Videos zu veröffentlichen, die Euch Tricks, Tipps oder auch die Bedienung anhand eines Videos zeigt. Ich wurde schon öfter gefragt, ob man mit page4 sogenannte Austauschbilder erstellen kann. Das sind platzierte Bilder die auf Mausberührung reagieren. Man platziert zwei Bilder an die gleiche Stellen und die Maus sorgt dafür das entweder das eine oder das andere Bild angezeigt wird. Beide Bilder müssen hier die gleiche Größe haben. Das geht mit unseren Texteditor TinyMCE, allerdings leider nur in der Kaufversion da dort mehr Funktionen freigeschaltet sind. Ich habe mich gedacht, ich beantworte diese Frage einfach mal mit einem Video und ich hoffe, es gefällt Euch.

Hier ist nun das Video welches Euch in rund 4 Minuten zeigt, wie man so einen Effekt einbaut.



Mir hat es Spaß gemacht, es zu machen, auch wenn man natürlich ziemlich lange braucht, wenn man so ein Video zum ersten Mal aufnimmt und schneidet. Wenn es Euch hilft, noch mehr Spaß mit page4 zu haben, hat es sich aber in jedem Fall gelohnt. Weitere Videos werden ganz sicher folgen.

Ich freu mich natürlich wie immer über Eure Kommentare.

Bis dann
Manfred F. Schreyer