Dienstag, 10. April 2012

Neue Bildverwaltung

Du nutzt page4 um Deine umfangreiche Bildersammlung zu präsentieren?

Dann wirst Du Dich freuen, dass Du ab sofort Ordnung in Deine Sammlung bringen kannst, indem Du die neue Bilderverwaltung nutzt.

Die neue Verwaltung ersetzt die bisherige Verwaltung und bietet über einen neuen Dialog Möglichkeiten, Deine Bilder schnell und effektiv zu sortieren.

Der Dialog passt sich an immer den Bildschirm an. Wenn Du einen großen Monitor nutzt, bekommst Du dadurch viel mehr Platz, um Deine Bilder zu ordnen.











Beschreibung:

Auf der linken Seite findest Du eine Übersicht aller Bildordner. Du kannst beliebig viele Ordner anlegen und diese in bis zu drei Ebenen verschachteln. Das könnte also so aussehen, dass Du für jedes Jahr einen Ordner macht und in diesem dann die Monate als Unterordner anlegst und in jedem Monat kannst Du dann noch beliebig viele Themenordner anlegen.

1) Hauptordner
Wenn Du die neue Verwaltung aufrufst, findest Du alle Deine Bilder im Hauptordner, in dem die unsortierten Bilder liegen. Jedes neue Bilder wird immer in diesen Ordner gelegt und kann dann von Dir bequem mit der Maus in andere Ordner verschoben werden.

2) Eigene Ordner
Eigene Ordner dienen dazu, die von Dir hochgeladenen Bilder sinnvoll zu sortieren. Du kannst die Ordner in bis zu 3. Ebenen verschachteln und damit für richtig gute Ordnung sorgen.

3) Neue Ordner anlegen
Mit dem Pluszeichen oberhalb Deiner eigenen Ordner kannst Du beliebig viele neue Ordner anlegen und beim Anlegen natürlich gleich mit einem richtigen Namen versehen. Anschließend kannst Du dann beliebige Bilder in diese Ordner schieben. Dazu nutzt Du ganz einfach die Maus.

4) Order verschachteln, Unterordner anlegen
Vor jedem Order findest Du ein Symbol (gestrichelt umrandetes Quadrat mit drei senkrechten Strichen in der Mitte). Wenn Du mit der Maus über das Symbol fährst ändert sich der Mauszeiger zu einer "anfassenden Hand". Klicke einfach und dann ziehe den Ordner an die gewünschte Stelle. Eine grüne Umrandung zeigt, hier kannst Du den Ordner einfügen. Eine rote Umrandung signalisiert, dieser Platz ist gesperrt. Das kann geschehen, wenn Du durch das Verschieben mehr als drei Ebenen erreichen würdest.

5) Order jederzeit umbenennen
Mit dem Stift kannst Du jederzeit jeden Ordner umbenennen. Wenn der Name zu lang ist, wird er je nach Ebene evtl. nicht komplett angezeigt.

6) Deine Bilder übersichtlich im Blick
In dem großen Bereich rechts werden alle Deine Bilder mit einer kleinen Vorschau angezeigt. Diese Ansicht ändert sind, wenn Du einen der Ordner links anklickst bzw. auswählst. Dann werden natürlich nur die Bilder in dem Ordner dargestellt. Wie in der alten Verwaltung werden max. 250 Bilder gleichzeitig angezeigt um die Geschwindigkeit zu optimieren.. Über die Auswahlbox (7) unterhalb der Bildvorschau kannst Du festlegen, welche Bilder Du anzeigen möchtest. In unserem Beispiel sind lediglich 118 Bilder hochgeladen, daher zeigt die Box an, dass Bild 1-118 angezeigt werden. Hast du mehr als 250 Bilder, enthält die Auswahlbox natürlich entsprechend mehr Einträge.

8) Bilder und Ordner komfortabel löschen
Mit dem großen Papierkorb kannst Du sowohl Bilder als auch Ordner löschen. Dazu wählst du mit der Maus einfach die entsprechenden Objekte aus und ziehst diese dann auf den Papierkorb. Können die Objekte gelöscht werden, zeigt das der Papierkorb an und Du kannst die Objekte dann einfach über dem Papierkorb loslassen. Ein Warndialog bittet dann um die Bestätigung, dass die Objekt endgültig gelöscht werden können. Beachte, dass Ordner, die Unterordner oder Bilder enthalten, nicht gelöscht werden können.

9) Zusätzliche Optionen
Die Optionen sind Dir ja bereits aus der alten Verwaltung bekannt. Hier noch mal kurz eine Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten.

Reset
Hast Du mehrere Bilder ausgewählt, wird diese Auswahl durch Klicken auf Reset wieder aufgehoben.

Alle
Hiermit werden alle Bilder ausgewählt

Invertieren
Hiermit wird die Auswahl umgekehrt. Hast Du zum Beispiel 50 Bilder und möchtest bis auf drei Bilder alle löschen, dann wählst du einfach diese drei Bilder aus und klickst auf Invertieren. Dadurch wird die Auswahl umgekehrt und alle Bilder bis auf die drei vorher ausgewählten Bilder sind nun ausgewählt und können gelöscht werden. Das spart eine Menge Zeit.

Benutzt und Unbenutzt
Klickst Du auf einen der beiden Links, werden entweder die benutzten oder unbenutzten Bilder ausgewählt. Wie Du sicher weisst, kannst Du ein hochgeladenes Bild beliebig oft auf Deiner Webseite benutzen, da page4 nur eine Verlinkung zum Bild herstellt. Das bedeutet auch, dass Du benutzte Bilder nicht löschen solltest. Ansonsten kann es passieren, dass Deine Bilder auf der Webseite nicht mehr angezeigt werden können.


Neues Bild hochladen
Du kannst über alle Contents, die Bilder enthalten, direkt Bilder von Deiner Festplatte hochladen. Du kannst natürlich auch Bilder direkt aus der Verwaltung hochladen. Machst Du das über die Verwaltung, kannst Du die Bilder anschließend gleich Ordnern zuweisen.

Wir hoffen, die neue Bildverwaltung erleichert Dir die Arbeit und freuen uns natürlich über jeden Kommentar zu dieser neuen Funktion, die ab sofort allen Nutzern der deutschen Version von page4 zur Verfügung steht.

Euer Team von page4
www.cms4people.de
www.page4.me

27 Kommentare:

  1. Hallo,
    die Bildverwaltung in dieser Form ist etwas, auf das ich schon lange gewartet habe.
    Leider blenden sich die eigenen Ordner weg, so dass ich sie nicht sehen kann und daher nicht bearbeiten kann. Sie werden beim Öffnen der Bildverwaltung einmal kurz eingeblendet und dann kann ich sie weder sehen, noch darauf zugreifen.
    Gruß Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia
    wir haben das System ausgiebig auf allen modernen Browsern getestet. Wenn man einen Ordner oder ein Bild verschiebt, dann blendet kurz der Inhalt aus bis die Aktion ausgeführt ist. Danach sollte aber alles wieder sichtbar und benutzbar sein. Ich müsste also wissen, welcher Browser und welche Seite damit ich das prüfen kann. Am besten per email an mich mfs@page4me

    AntwortenLöschen
  3. Endlich :-) Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich für die Möglichkeit bin, meine Bilder zu sortieren. Bei einer Homepage, die der Vermittlung von Hunden dient und ständig neue Bilder hochgeladen werden, ist die Sortierung der Bilder wirklich eine Erleichterung. Von daher HERZLICHEN DANK! Viele Grüße, Doris (www.italienische-hunde.de)

    AntwortenLöschen
  4. Nachtrag: Seit die neue Bildverwaltung online ist, passt die Schriftgröße nicht mehr. Habe ich bislang meine Texte in Arial 10 Punkt geschrieben, ist die Schrift nun doppelt so groß, wenn ich weiterhin Arial 10 Punkt verwende. Selbst Arial 6 Punkt ist nun etwas größer als bislang Arial 10 Punkt. Kann das bitte wieder rückgängig gemacht werden? Denn sonst sieht meine Homepage ja echt bescheiden aus, wenn die Texte unterschiedliche Größen haben. Danke. Viele Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris
      es scheint in der Tat so zu sein, dass mit dem Update auch etwas an den Schriften verändert wurde. Allerdings habe ich den Eindruck, dass betrifft nur die Ansicht, wenn man eingeloggt ist. Hast Du deine Seite mal im ausgeloggten Zustand also als Besucher betrachtet? Ist dort die Schriftgröße auch anders als vorher? In jedem Fall werden wir das heute umgehend prüfen. Danke für den Hinweis.

      Löschen
    2. Hallo, mit der Schrift konnte ich auch auf meiner Page feststellen, selbst als Besucher ist die Schrift nun größer zu sehen.
      Ein Lob für die neue Bildverwaltung,die ist gelungen, so hat man einen besseren Überblick der Fotos und Bilder.
      Zum Blog noch eine Frage - bereits unter Tipps und Infos frug ich an ob es möglich ist einen "Weiterlesen" Button einzuarbeiten, so daß man die Hauptnachricht kurz halten kann und beim drücken auf den Weiterlesen-Button die gesamte Nachricht lesen kann. Mit Zurück dann wieder zur kurzen Nachricht. Wäre nett wenn das möglich wäre .
      Vielen Dank für Eure Dienstleistung und Grüße

      Löschen
    3. Hallo Manfred,
      ja, der Text erschien auch im ausgeloggten Zustand größer als zuvor. Jetzt habe ich mich eben eingeloggt und den Text markiert: ARIAL 11 PUNKT, obwohl ich ihn gestern mit ARIAL 6 PUNKT geschrieben habe. Also habe ich die Schriftgröße auf 10 PUNKT geändert - derzeit funktioniert es :-)
      Viele Grüße
      Doris

      Löschen
  5. Hallo Manfred und Team,

    TAUSEND DANK für die neue Bildverwaltung! Diese Option erleichtert künftig jede weitere Bearbeitung sehr!
    Ihr habt tolle Arbeit geleistet!

    Eine Kleinigkeit, die (noch) nicht von der Bildverwaltung/Unbenutzt erkannt wird, sind benutzte Inhalte, die mit "Tiny" - zweck Mouseover - eingefügt wurden. Sie werden als "Unbenutzt" angegeben.
    Schriftbild/Text ist bei mir OK geblieben, Diashow-Player lässt sich allerdings in Mozilla Firefox während des abspielens nicht vergrössern, im IE jedoch OK!

    Es grüsst Euch
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo MH
    wenn jemand den Blog per RSS Feed abonniert, dann kann man einstellen, ob man nur die Überschrift, Überschrift plus Teaser oder den gesamten Text angezeigt bekommt. Das macht auch Sinn. Beim Originalblog solch eine Funktion einzubauen macht eigentlich keinen Sinn, da die Artikel ja automatisch über die Navigation "geordnet werden" und man dort ja immer die Überschrift sieht und wenn man mehr lesen will, dann darauf klicken und den ganzen Artikel sehen kann. Wenn ich auf den Eintrag in der Navigation klicke erwarte ich als Besucher dass mir dann die ganze Nachricht angezeigt wird. Du kannst allerdings einfach auf eine Deiner Seiten eine "Übersicht" Deines Blogs anlegen indem du deinen Blog selbst über RSS abonnierst. Dazu RSS anschalten in den Optionen, im ausgeloggten Zustand kannst du den Link holen, dieser ist normalerweise feed://ADRESSE_DEINER_SEITE/_blog/feed/... Ich habe das gerade probiert, es geht, allerdings sind mir dabei noch zwei kleine Fehler aufgefallen, die wir nun schnellstens beheben werden........
    Bei Feed kannst du einstellen, was du anzeigen willst und der Besucher kann dann zum Weiterlesen auf einen Link klicken und landet dann beim Artikel.

    Hallo Doris
    wir haben das erstmal wieder zurückgenommen. Eigentlich ist in der Größeneinstellung leider ein Fehler vorhanden und wir verwenden zwei Maßeinheiten. In den Designschriften verwenden wir px und im Editor wird pt verwendet. 12 px sind aber wesentlich kleiner als 12 pt. Wir werden demnächst die Entscheidung treffen und alles auf die selbe Einheit umstellen müssen. Das kann dazu führen, dass die bisherige Schrift dann evtl. eine andere Größe einnimmt. Das kann man aber normalerweise dann mit wenigen Klicks anpassen. Wir werden das aber dann vorher in einem Newsletter mitteilen.

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manfred,

      Du schreibst
      "Wir werden demnächst die Entscheidung treffen und alles auf die selbe Einheit umstellen müssen. Das kann dazu führen, dass die bisherige Schrift dann evtl. eine andere Größe einnimmt. Das kann man aber normalerweise dann mit wenigen Klicks anpassen."

      Meine Homepage besteht derzeit aus knapp 500 Seiten mit mehreren tausend Textfeldern und Bildelementen - keine Übertreibung!. "Mit wenigen Klicks anpassen" würde in dem Fall einen Aufwand bedeuten, der nicht binnen wenigen Minuten, Stunden oder gar Tagen zu bewältigen ist. Das solltet Ihr unbedingt bedenken, wenn Ihr Eure Kunden nicht vergraulen wollt!

      Noch dazu, da es seit der Umstellung auf die neuen Bedienelemente vor einigen Monaten zumindest bei mir eh problematisch ist, Schriften bzw. Schriftgrößen und Schriftfarben zu ändern und das meist eh nicht beim ersten Versuch klappt. Das ist sowieso ein Punkt, der manchmal nervt, wenn man auf die Schnelle etwas ändern möchte.

      Viele Grüße

      Doris

      Löschen
    2. Hallo Doris
      wenn man page4 so verwendet wie vorgesehen, dann stellt man seine Schriftgrößen in den Designschriften ein, so dass alle Inhalte, Überschriften usw. ein einheitliches Schriftbild verwenden. Einzelne Teile markieren (fett, kursiv, andere Farbe) macht man dann im Texteditor. Würden wir nun den Texteditor von pt auf px umstellen, dann ändert sich nur was bei den Texten, wo man die Schriftgröße im Editor manuell eingestellt hat. Aber keine Angst, bisher haben wir immer versucht, Änderungen so vorzunehmen, dass alte Inhalte nicht betroffen sind.

      Wie Du im letzten Abschnitt selbst sagt, macht das Ändern von Schriftgrößen im Editor leichte Probleme. Diesen Bug müssen wir auf jeden Fall beseitigen. Da der Editor nicht von uns ist sondern nur angepasst. ist das nicht immer so leicht.

      Gruß Manfred

      Löschen
    3. Hallo Manfred,

      jetzt muss ich noch mal nerven ;-)

      Es ist nämlich nicht so, dass ich die Designschriften einstellen kann und dann ALLE Inhalte ein einheitliches Schriftbild verwenden. Ich verwende sehr viele Bild-Elemente und da ist jedesmal ARIAL BOLD 14 PT vorgegeben. Im Texteditor hingegen ist gar keine Schriftart/-größe vorgegeben, obwohl ich gestern die Designschriften mal eingestellt habe. Deshalb hatte ich bislang die Schriften auch nicht über die Designschriften eingestellt, sondern manuell.

      Viele Grüße

      Doris

      Löschen
    4. Hallo Doris
      ich mache mir dazu noch mal Gedanken, beim Texteditor ist es so, dass man wenn man eine Kaufversion hat, Schriftstile auswählen kann und diese dann auf die Designschriften zurückgreifen.

      Gruß Manfred

      Löschen
  7. Hallo Manfred,
    haben wir ein Problem mit den RSS Importen? Die Einträge werden nicht mehr sauber dargestellt. Die Artikelüberschriften kommen nicht und der Link auf den Artikel unter dem Kurztext mickert so vor sich hin. Vielleicht hat das mit dem oben von dir beschriebenen "zwei kleinen Fehlern" zu tun? Ich guck später nochmal hin.

    Aber die Ordnung in den Bildgalerien wird sehr hilfreich sein.
    Ciao, Reiner

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Reiner
    die gefundenen Fehler sind seit heute Mittag beseitigt. Manchmal kommen Darstellungsfehler nicht von unserem System sondern von dem Anbieter des RSS-Feeds. Ich müsste wissen auf welcher Seite das Problem ist und ob das vorher in Ordnung war. Am besten an support@cms4people.de oder an mich mfs@page4.me

    Evtl. hilft auch den Cache zu leeren, falls die Seite noch auf alte Scripte zugreift, die dort gespeichert sind.

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  9. ist schon mal aufgefallen, daß Bilder die nur in Blogs verwendet werden in der Bildverwaltung als "ungenutzt" bezeichnet sind, obwohl sie ja eigentlich verwendet werden? Und wenn man dann die "Ungenutzten" Bilder löscht, sind sie natürlich im Blog dann weg, obwohl das so ja gar nicht so gewollt war.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manfred,
    Also ich bin von der neuen Bildverwaltung begeistert, hab eben meine 2000 Bilder geordnet :)
    Vielen herzlichen Dank dafür
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ambrosius
    es gibt einige Möglichkeiten, Bilder über den Editor einzubinden, die man technisch leider nicht so verfolgen kann, dass man dann eine Info an die Bildverwaltung schickt um mitzuteilen, dass ein Bild eingebunden und benutzt wurde. Man könnte diese Möglichkeiten zwar unterbinden, das halte ich aber im Interesse der Nutzer nicht für sinnvoll. Man kann zum Beispiel mit der rechten Maustaste Menüs vom Editor nutzen, um mehr als ein Bild in einen Text einzubauen und vor allem an jeder x-beliebigen Stelle. Man muss dazu nur den Namen des Bildes kennen und setzt einen Slash "/" davor. Das kann man leider nicht über die Bildverwaltung prüfen, da lediglich ein Link gesetzt wird. Solch ein Bild wird weiterhin als unbenutzt angezeigt.

    Der Blog ist ein weiterer Sonderfall. Damit der Blog möglichst alles hat was ein richtiger Blog haben muss inkl. einer vernünftigen Seitennavigation, die Artikel zeitlich ordnet ist das System vollständig vom restlichen Baukasten getrennt. Wie man es bei einem Blog gewohnt ist, schreibt man Artikel die man in einer Verwaltung ablegt und alles andere macht der Blog alleine. Er veröffentlicht zum angegebenen Zeitpunkt und fügt den Artikel an die richtige Stelle ein. Die kompletten Seiten vom Blog werden automatisch generiert und die einzige Verbindung zum Webbaukasten ist, dass die Darstellung in der Seite über den gleichen Container stattfindet wie auch der Inhalt der Webseite. Dadurch ist der Blog nahtlos in die Seite eingebunden. Wenn man als Admin eingeloggt ist, kann man den Blog nicht aufrufen, da die Inhalte zu diesem Zeitpunkt nicht als Seiten existieren. Die Bildverwaltung kann daher leider nicht wissen, welche Bilder durch den Blog benutzt werden. Erst im ausgeloggten Zustand kann man auf die Seiten zurückgreifen. Dann hat man aber keinen Zugriff auf die Bildverwaltung.

    Man hat also keine Wahl und muss etwas aufpassen, wenn man Bilder löschen will. Mit der neuen Verwaltung kann man meiner Ansicht nach einfach einen Ordner Blogbilder anlegen und nur daraus Bilder für den Blog verwenden so weiss man immer, dass diese Bilder zwar als unbenutzt angezeigt werden aber mit dem Blog zu tun haben.

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  12. Wann kommt Shoutbox ? die neue Bildverwaltung ist echt gut umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  13. Aber Achtung! Ich habe mal die Gelegenheit zum Aufräumen genutzt und alle "nicht verwendete" Bilder gelöscht. Ergebnis: alle Bilder aus den Blogbeiträgen sind weg.
    Also, lieber nochmal hingucken ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo nochmal,

    also ich hab da leider ein kleines Problemchen mit der neuen Bildverwaltung: ich hab ja jetzt alle meine alten, bereits hochgeladenen Bilder in Ordnern zusammengefasst, das klappte super !!!

    Aber nun hab ich 164 neue Fotos hochgeladen und in einen passenden Ordner verschoben. Nun möchte ich genau diese Bilder aber auf 3 Diashows aufteilen und dort zuordnen. Das ist äußerst mühsam, denn wenn ich auf "Bilder hinzufügen" clicke, dann komm ich auf die Übersicht, wo alle Bilder dargestellt werden. Ich kann dann oben rechts meinen Ordner auswählen. Genau hier aber fehlt eine Sortierung, es kommen alle Ordner in einer von mir nicht nachvollziehbaren Reihenfolge, d.h. ich such mich bei jedem Bild zu einem Esel :)

    Könnte man diese Orderdarstellung nicht bitte wenigstens alphabetisch machen ?

    Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, bitte versuchs mal selber: www.tauchein.at

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa
      ich habe mir das mal angeschaut, du hast ungefähr 60-70 Ordner. Wenn ich aus einer Galerie Bilder einlade, kann ich diese Ordner relativ leicht übersehen (in der Auswahlbox). Wenn ich dann den Ordner mit den 164 Bildern auswählen muss ich je nach Leitung einen Augenblick warten und kann dann aus den 164 Bildern die entsprechenden raussuchen. Wenn die Auswahl von 164 Bilder zu groß ist, dann muss man eben in der Verwaltung vorher die Bilder in 3 Ordner legen für die 3 Galerien und dann braucht man nur den jeweiligen Ordner aufrufen und alle Bilder übernehmen.
      Ein anderer Weg: Wenn der Hauptordner leer ist, also alle Bilder in eigene Ordner verteilt sind, kann man auch folgendes machen. Man legt auf seinem Rechner alle Bilder für eine neue Galerie in einen Ordner, legt eine neue Galerie an, fügt Bilder hinzu, geht dann auf Hochladen zu dem Ordner auf dem Rechner, wählt alle Bilder aus, lädt diese hoch und dann alle auf einem in die Galerie. Fertig. Anschließend geht man din die Bilderverwaltung, legt einen neuen Ordner an und verschiebt die neu hochgeladenen in den Ordner. Fertig.

      Gruß Manfred

      Löschen
  15. Echt Klasse die neue Bildverwaltung. Da hat man nicht mehr so ein Chaos wenn man viele Fotos hat. Nun ist alles ganz einfach zu finden. Hab zwar recht lange gebraucht bis ich da alles geordnet hatte aber es hat sich gelohnt. Das ist wieder etwas ganz tolles wo ihr gemacht habt. Es macht richtig grosse Freude und Spass bei Euch eine HP zu haben. Macht weiter so. Liebe Grüsse aus der Schweiz von Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich habe meine Seite seit 2,5 Jahren, jetzt waren heute plötzlich ein großer Teil der Bilder weg. Wie kommt das, wie kann ich das widerherstellen?

    AntwortenLöschen
  17. Hartmut Frenkel28. Mai 2012 um 07:27

    Hi, eine strukturierte Bildspeicherung war dringend notwendig - auf dieses Feature habe ich schon lange gewartet. Endlich kann man übersichtlich arbeiten. Die Realisierung ist simple und gut zu handeln. Sehr hilfreich!!! Vielen Dank Hartmut

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maike
    wir haben mehrmals darauf hingewiesen, dass Bilder, die benutzt werden, auf keinen Fall gelöscht werden dürfen. Um die Geschwindigkeit zu optimieren, werden alle Daten als Cache abgelegt und Bilder, die bereits einmal aufgerufen worden sind, werden dann nicht aus dem Original erzeugt, sondern es wird die gecachte Version benutzt. Da man alle Daten in dem Cache aus den Originaldaten automatisch generiert, ist dieser Cache-Ordner nicht Bestandteil eines Backups. Letzte Woche hatten wir leider mit einem Server arge Probleme und mussten alle Daten auf einen neuen Server transferieren. Durch diese Umstellung wurden alle Cache-Ordner gelöscht. Leider hat das dazu geführt, dass die Webseiten, welche benutzte Bilder aus der Verwaltung gelöscht haben, nun diese Bilder nicht mehr aus dem Cache anzeigen können (weil das Original nicht mehr vorhanden ist um eine neue Cache-Version zu erzeugen. )

    Die einzige Möglichkeit: Man muss alle Bilder, die man benutzt hat (und die dann in der Verwaltung gelöscht worden sind) erneut hochladen. Sofern man den Namen des Bildes nicht geändert hat, stellt page4 automatisch die Verlinkung zum Original wieder her und zeigt die Bilder an.

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  19. Coole Sache die Bilderverwaltung. Aber es wäre gut, wenn neu hochgeladene Bilder auch gleich in einen anderen Ordner geladen werden könnten und nicht erst in den Hauptordner..... (Es sei denn es geht und ich bin zu blöd dafür ;-) )

    AntwortenLöschen