Dienstag, 7. Juni 2011

Neue Funktionen für den Blog

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, RSS-Feeds für Euren Blog in page4 zu verwenden und Ihr könnt mit einem Klick verschiedene Ping-Dienste über neue Inhalte informieren. Mehr unter http://www.cms4people.de/_blog/2011/

Gruß Manfred F. Schreyer

5 Kommentare:

  1. Das ist echt cool die page 4 macht weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sache, habe ich gleich einmal getestet.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe cms4people-Macher

    Ich nutze den Blog, um ein Anliegen für die Zukunft zu formulieren.

    Zuerst ein dickes Kompliment: Ich habe nun mit der Premium-Version eine super-einfache Plattform, um meine neue Website fausi.net zu bewirtschaften! Ich schätze es, dass viele Aspekte vordefiniert sind, und zwar so, dass ich mich gut mit ihnen einrichten kann.

    Nun das Anliegen. Manchmal ist die Plattform auch zu einfach. Fall ihr mal mehr Zeit zum Weiterentwickeln habt, wünsche ich mir folgende zwei Optionen:

    1. Verzeichnisse anlegen können in der Bilderverwaltung und w.m. bereits angelegte Bilder umgruppieren können. Bei mehreren Fotoalben ist es nämlich einfacher, nicht durch Tausende von Bildern scrollen und sich an Dateinamen erinnern zu müssen.

    2. Drei Passwörter statt einem! Ich nutze das Passwort, um Familiendaten vor dem allgemeinen Blick zu schützen. Sinnvoll wäre es aber, weitere Benutzergruppen (z.B. Projektteams) schaffen zu können.

    Herzlich aus Bern, Schweiz
    Fausi Marti

    AntwortenLöschen
  4. Werte Kollegen

    Nun erhalte ich zum dritten Mal eine Rückmeldung zu meiner Website ungefähr wie folgt:

    Sprachlich wunderbar leicht, präzis, humorvoll. Nur ein Satz ragt wie ein sperriger Block heraus. Er ist tonnenschwer, passiv und falsch:

    "Um diese Seite betrachten zu können wird ein Passwort benötigt"

    Natürlich sage ich nicht, dass ich den Satz nicht selber geschrieben habe und ihn auch nicht ändern kann. Aber euch bitte ich, einen hübschen und korrekten Satz einzubauen. Ich schlage vor:

    "Diese Seite ist passwortgeschützt."

    Dieser Satz ist zwar unpersönlich, damit aber auch universell einsetzbar (kein ich-wir du-Sie ...).

    Ich bitte darum!
    Fausi Marti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manfred, ich benötige Ihre Hilfe. Im Forum konnte mir bisher niemand helfen!
    Ich wollte in einem neuen Blogartikel einen HTML-Code zum Kopieren bereitstellen, was sich als riesige Hürde erweist, denn der Code wird umgewandel angezeigt.
    Bisher habe ich es mit
    textarea probiert - erfolglos;
    code erwies sich auch nicht als hilfreich!

    Mit welchem "Hilfsmittel" kann ich im page4-Blog-Artikel HTML-Code zum kopieren bereitstellen?

    Beste Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen