Samstag, 15. Januar 2011

Neues Design 0023

Ein weiteres Design ist fertig und hochgeladen. Die Vorlage 0023 ist ein Standard-Design ohne Sidebar und Footer aber natürlich auch schon "blog-kompatibel".
Es gibt 15 Designvorlagen. Ein Teil davon mit einem Schmuckbild. Die Vorlagen entsprechen dem Layout 1023, welches eine Sidebar hat, die unterhalb der Navigation liegt.
Die ersten 5 Designvorlagen sind "einfache" Vorlagen und unterscheiden sich lediglich durch die Art der Umrandung.
Die darauf folgenden Vorlagen haben eine Grafik hinterlegt, die sowohl den  Navigationsbereich als auch den Inhalt mit einem Schatten versieht. Diese Vorlagen sehen im IE 6 etwas anders aus, da dort eine GIF-Grafik für den Effekt sorgt.
Die letzten 5 Vorlagen haben zusätzlich ein Bild oberhalb der Navigation.

Um besser zu erkennen, welche Linienart verwendet wird, hat jedes Vorschau-Bild zusätzlich eine Vorschau der Linien in einem größeren Maßstab.

Bei allen Vorlagen kann man sowohl den Hintergrund der Navigation als auch den Hintergrund vom Inhalt mit einer Grafik hinterlegen. Bei einigen Vorlagen haben wir eine durchsichtige Grafik hinterlegt und eine Farbe verwendet. Dass kann man natürlich selbst ändern.

Viel Spaß mit den neuen Vorlagen.

6 Kommentare:

  1. Hallo,

    wie ist das jetzt:
    Können nur die neuen Designs Bloggen?

    Niclas

    AntwortenLöschen
  2. Nein , natürlich nicht, ich baue gerade alle Designvorlagen um. Wir brauchen um die Navigation des Blogs darzustellen, entweder eine seitliche Navigation oder eine Sidebar.
    Ein Design, was nur eine horizontale Aufklapp-Navigation hat, kann zwar auch bloggen, man muss dann aber einen Link zum Blog setzen und es werden alle Einträge auf einer Seite angezeigt da es keinen Platz für eine Blog-Navigation gibt.

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  3. also kann ich mit dem layout 1000
    ohne was umstellen zu müssen bloggn ?

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar, sobald der Blog verfügbar ist und ich für das Design 1000 die angepasste Version hochgeladen habe.
    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ab wann kann ich beim layout 7100 denn Blog verwenden???

    AntwortenLöschen
  6. Sobald wir den Blog freigeben. Ein paar Tage dauert es schon noch. Alle User erhalten natürlich Bescheid über das Update.

    Manfred

    AntwortenLöschen