Donnerstag, 27. Januar 2011

Blog für Tester freigeschaltet

Ab sofort ist für alle, die sich angemeldet haben, der Blog freigeschaltet und kann getestet werden. Wer testen will, kann sich natürlich jederzeit noch anmelden, noch ist das möglich. Im Laufe der Testphase werden wir nach und nach die umgebauten Vorlagen hochladen und freischalten. Vorlagen die keine seitliche Navigation oder Sidebar haben, können den Blog natürllich auch nutzen. Allerdings muss man dann einen Link zum Blog setzen und alle Artikel werden auf einer Seite untereinander angezeigt.
Der Link besteht aus der Webadresse plus /_blog
Wer also eine Kaufversion hat, der kann unter www.eigenedomain.com/_blog den Blog anzeigen lassen. Wer eine kostenlose Version hat unter www.namederseite.cms4people.de/_blog die Möglichkeit den Blog zu zeigen.
Die englische Version dauern noch einige Zeit da wir jetzt die gesamte Übersetzung anpassen müssen.
Natürlich wird der Blog weiter ausgebaut. Die Möglichkeit, RSS-Feeds  zu abonnieren oder neue Artikel zu "pingen" ist bereits eingebaut aber noch nicht freigeschaltet da wir noch einiges prüfen müssen.

Insgesamt ist das System ziemlich umfangreich und vielseitig. Ein "richtiger" Blog zusammen mit einem vollwerigen CMS. Und das ohne Aufpreis.

Viel Spaß beim Testen
Manfred

PS: Wie lange die Testphase dauert, kann ich nicht sagen, ich hoffe aber nicht allzu lange. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

5 Kommentare:

  1. hallo liebes team
    wie kann ich diesen blog nutzen in meiner sidebar ist diese funktion irgendwie nicht daa?!

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog ist nur sichtbar für angemeldete Tester. Wir schalten dann manuell die Funktion dazu.
    Damit der Blog angezeigt wird, muss er natürlich aktiviert werden. Das macht man in dem dritten Menüpunkt.
    Vorrangig sind die Designvorlagen freigeschaltet, die von unseren Testern bereits verwendet werden. Bis zur offiziellen Freigabe werden alle Vorlagen umgebaut sein.

    Manfred

    AntwortenLöschen
  3. hallo manfred, klasse super einfach geil, genau das gehört zur homepage, habs drin, und nur nach 1 stunde hatte ich die ersten telefonate mit guten resonanzen, vielen dank dafür, macht weiter so, ich hab die kaufversion, der preis ist es mir wert - grüße marco

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manfred, bin auch gerade beim Testen, tolle Sache.
    Ich habe nur ein Problem mit den Videos, ich glaube, da benötige ich noch Deine Hilfe, denn das will nich klappen mit dem HTML code.
    Viele Gruesse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika
    ich mach dazu in Kürze noch ein Video um das live zu zeigen.
    Man kopiert den Code von YouTube in das Textfeld. Dann speichert man den Text. Anschließend öffnet man den Text und speichert dann sofort nochmal. Danach hat der Editor den Code als Video-Einbettung akzeptiert.

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen