Donnerstag, 17. Juni 2010

Der perfekte Browser zum Bearbeiten Ihrer Website

Leider ist es so, dass es zwar Standards im Bereich HMTL und CSS gibt, dass aber nicht jeder Browser jeden Standard unterstützt sondern teilweise eigene Wege geht. Es daher nicht möglich, so eine komplexe Applikation wie page4 für alle Browser anzupassen.

Diese Browser eignen sich besonders zum Bearbeiten Ihrer Webseite und unterstützen alle Funktionen optimal:

Betriebssystem Windows XP, Vista und 7
Firefox 3.x
Safari 4.x
Internet Explorer 7 und 8

Betriebssystem Mac OS X
Firefox 3.x
Safari 4.x
Camino 2.x

Wir testen alle neuen Tools umfangreich auf den oben genannten Browsern. Da dies sehr aufwändig ist, kann es sein, dass auch uns beim Testen manche Dinge nicht auffallen. Wir freuen uns daher immer über Rückmeldungen. Sollten Sie ein Problem bemerken, testen Sie bitte unbedingt einen zweiten Browser um zu sehen, ob das Problem Browserabhängig ist. Informieren Sie dann unseren Support, damit wir eine Lösung finden können. Wir danken für Ihre Mitarbeit.

Wenn Sie andere Browser verwenden wie zum Beispiel Chrome, Opera, Flock oder Advant beachten Sie bitte, dass nicht immer sichergestellt ist, dass alle Funktionen einwandfrei benutzt werden können.

WICHTIG: Sollte Ihr Browser beim Verlinken von Textpassagen mit dem neuen Editor Probleme haben, wählen Sie den Text aus, nutzen dann aber über die rechte Maustaste das extra Menü und wählen dann dort den Punkt "Link einfügen/verändern". Dieser Weg sollte auch auf Browsern funktionieren, die mit der normalen Verlinkung nicht zurecht kommen. Wenn Sie externe Seiten auf diese Art verlinken, geben Sie bitte die komplette Adresse inkl. http:// an, wenn Sie interne Seiten verlinken, tragen Sie bitte nur einen Backslash (/ = Taste shift+7) und entweder die ID der Seite (/68.html) oder wenn Sie einen Aliasnamen verwenden, diesen Namen (/aliasnamen.html ) jeweils mit der Endung ".html" in das entsprechende Feld ein.

16 Kommentare:

  1. Hey, Wieso ist denn Opera nicht dabei, klappt alles Bestens mit dem Opera, im gegensatz zum IE, auch google chrome funktioniert hier bestens.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Philipp, die Liste zeigt die Browser, die wir intensiv getestet haben, natürlich funktionieren auch viele andere Browser. Bei nicht von uns geprüften Browsern (wir müssen dazu ja viele Funktionen durchtesten) können wir nicht garantieren, dass alles optimal klappt, insbesondere wenn neue Updates herauskommen. Sobald wir mehr Browser getestet haben, werden wir die Liste erweitern.

    Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Also bei internet exp 7 klappt es net zumindest bei mir net.

    AntwortenLöschen
  4. Firefox 3.6.3 hat auch probleme

    AntwortenLöschen
  5. Zu den anonymen Kommentaren
    Da wir nicht hellsehen können, wäre es nett wenn uns die Möglichkeit gegeben wird, zu erfahren, welche Probleme es denn gibt, insbesondere bei Firefox 3.6.3 sind uns keinerlei Probleme bekannt. Also bitte konkrete Hinweise und die Webseite, wo es nicht klappt (was auch immer). Wie man vielleicht am Artikel "Worddokumente..." sehen kann, entstehen Probleme oft, wenn man unkontrollierbaren Inhalt verwendet. Wir können in solch einem Fall keinerlei Hilfe geben außer den Rat, solche Inhalte zu löschen und neu zu erstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Beim mozilla klappt bei mir alles bestens :)
    Internet explorer kann ich nicht beurteilen, da ich den nicht benutzen, aber dort geht einiges nicht also dinge wo in anderen browsern funktonieren

    safari & chrome ging bei mir bis jetzt alles reibungslos :)

    gruß
    phil

    AntwortenLöschen
  7. beim neuen chrome funktioniert alles bestens.
    beim mozilla hatte ich probleme mit schriftgrösse 6 + 7. aber das lag daran, das bei mir die zoom-funktion aktiviert war :-( danke für den hinweis. auf den fehler wäre ich nicht so schnell gekommen.
    gruss uwe

    AntwortenLöschen
  8. salü ich setze auf Firefox im groben kein Thema jedoch arbeite ich auf Linux Ubuntu und da gibt es Probleme mit den Schrifttypen und den größen veränderungen gruss

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Anonym vom 28. Juni. Ich würde mich über eine genaue Beschreibung der Probleme inkl. Screenshots an unser Supportteam freuen damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Es ist allerdings nicht immer einfach insbesondere bei Browserbasierter Software eine einwandfreie Nutzung auf allen Systemen und Browsern zu gewährleisten. Der Arbeitsaufwand hierfür wäre extrem und teilweise gibt es technische Schranken die eine Anpassung sehr erschweren.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo manfred also ich bin der vom 28(29) Juni also es geht im ganzen recht gut trotz Ubuntu nur ich habe das Problem, wenn ich schriften einbringen will, sprich ein Textblock, kann ich den Text markieren, aber beim auswählen der Type wie Arial oder vergleichbaren ändert sich nichts. Weiter bei der größen veränderung das gleiche.hoffe konnte es mehr umschreiben sonst alles super und weiter so. werde meine 2 bestehenden in diesem Jahr in bezahlt auch ändern freu mich drauf,neuse zu sehen. gruß

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde sobald es geht, Ubuntu ausführlich testen. Wichtig wäre noch zu wissen, ob Firefox oder ein anderer Browser benutzt wird.

    AntwortenLöschen
  12. auch ich habe google chrom und muss sagen das passt alles
    L.G.von mir

    AntwortenLöschen
  13. hallo Manfred also es wird zum Ubuntu nur der Firefox verwendet. gruß

    AntwortenLöschen
  14. Bin wirklich sehr sehr zufrieden und es ist möglich, daß ich eines Tages umstelle auf das Premium, weil bisher es so anstandslos mit allem funktioniert. Auch mit dem Service, wenn es mal in seltenen Fällen zu Ausfällen kam konnte ich ehrlich zufrieden sein.

    Verbesserung in einem Punkt denkbar ?
    Ich wünschte mir allerdings, daß der Frame (linksseitig), worin ich die Rubriken gelistet habe (77 alphabetisierte sind es zur Zeit auf meiner HP s.u.) auch bitte mit abwärts scrollt und immer auf gleicher Höhe während des Lesens und Scrollens bleiben möge.

    Wird das möglich werden ? Oder besteht bereits jetzt die Einrichtung dieser Funktion ?

    Danke für Deine Mühe, lieber Manfred, die ich täglich/nächtlich - wenn auch im Hintergrund stillschweigend- immer ehrlich sehr schätze !

    Sonnigen Gruß sendet
    Daniel R.
    http://allinformierendes.cms4people.de/index.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo

    Ich wollte mal fragen,warum sehen die Leute die mit firefox auf meine HP gehen Werbung?

    Habe doch die werbung abgeschaltet?

    www.suedwindbullys.de

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion
    man kann sich Werbung "einfangen" wenn man kostenlose Tools nutzt wie Besucherzähler, Wettervorhersage usw. Wer bei uns eine werbefreie Seite hat und trotzdem Werbung angezeigt wird, der sollte seine externen Inhalte (die über xhtml Abschnitte eingebaut sind) prüfen. Manche Browser haben evtl. eine Werbeunterdrückung aktiviert so dass auf dem einen Browser Werbung gezeigt wird auf dem anderen nicht.

    GRUNDSÄTZLICHE ERGÄNZUNG ZU DEM OBIGEN ARTIKEL:
    Im Bearbeitungsmodus unterstützen wir nicht mehr den IE 7. Besser ist es, immer den modernsten Browser zu nutzen, vor allem weil diese sowieso kostenlos sind. Die Dialoge von page4 haben runde Ecken die über CSS3 realisiert sind. Wer keine runden Ecken sieht, hat einen zu alten Browser und sollte sich ein Update holen oder auf einen anderen Browser umsteigen.

    AntwortenLöschen