Montag, 19. Mai 2014

Neues Update seit letzten Freitag online

Für alle kostenlosen Seiten gibt es ein umfangreiches neues Update. Ausführliche Informationen findet ihr auf der Seite http://kostenlose-homepage-erstellen.info/page4-update-5-2014.html

Rückmeldungen bitte direkt an unseren Support service@cms4people.de

Gruß Manfred

PS: Auf Wunsch von einigen Usern wird es die in der Bildübersicht wieder die Ordnerauswahl geben. Kommt in Kürze.


39 Kommentare:

  1. Echt sinnvolle Änderungen, klasse. Danke !!!

    AntwortenLöschen
  2. Wann gibts die Änderungen für die Bezahlseiten ?

    MfG

    AntwortenLöschen
  3. Sobald wir die neuen Funktionen ausreichend getestet haben. Inzwischen sind viele kleine Fehler beseitigt. Je mehr Rückmeldungen wir erhalten, umso schneller wird es die Version auch für die Kaufkunden geben. Mit Chance Ende nächste Woche.
    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Super Arbeit! weitere Fehler hätte ich gefunden... im Blog werden die Umlaute falsch dargestellt sowie die Copyright Fußzeile unten das © durch ein � ausgeschaut. Wünschenswert wäre eine bessere Anpassung des Gästebuchs ähnlich wie jetzt beim Formular und weitere neue Funktionen für Bezahlseiten, damit man ein Kaufargument für Free-Kunden hat.

    AntwortenLöschen
  5. Typische Verschlimmbesserung! Wenn ich eine Galerie anlegen will zeigt es mir die Bilder nicht mehr in den vorher angelegten Ordnern an sondern einzeln. Ordner nicht auswählbar und ich darf jetzt in 100erten Bildern nach den richtigen Bildern suchen. Absolut Panne. Ich hoffe nur, dass weitere Neuerungen in Zukunft besser überdacht werden. Hat man sich gerade an eine Bedienebene gewöhnt, wird was geändert. So kann man wie es viele Anbieter von Apps zum Beispiel tun, gute Programme schlecht machen. Sinnvolle Neuerungen wie zum Beispiel eine Verlinkung zum Blog von einem Foto oder das Versehen privater Blogeinträge mit einem Passwort lassen weiter auf sich warten. Wenn ich nicht zu faul wäre, meine komplette Website auf einen anderen Anbieter umzustellen wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zu gehen. Schade.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    da liegt nur ein kleines Verständnis-Problem vor.
    Im alten System hatten wir oben eine Auswahlbox mit allen vorhandenen Ordnern. Wenn ich dann einen Ordner ausgewählt habe, wurden nur diese Bilder angezeigt
    Das kann man jetzt ganz einfach über die Suche lösen. Man trägt in der Suche oben den Ordnernamen ein und es werden nur Bilder angezeigt, die dort liegen. Die Suche reagiert sofort auf jeden Eintrag, dass bedeutet, tippe ich O ein werden alle Bilder angezeigt, die irgendwo ein O enthalten Tippe ich dann ein r, also Or werden nur noch die Bilder angezeigt, die ein "Or" haben, im Namen oder auch im Ordnernamen. Das geht extrem schnell und ist genauso einfach wie die Ordner aus einer Auswahlbox auswählen mit dem Vorteil, dass ich jetzt gezielt nach einem Bild suchen kann und das ganz schnell.
    Außerdem kann man nach Ordnern sortieren, so dass immer alle Bilder aus einem Ordner in einer Reihenfolge liegen.

    Zum Blog kann man immer schon verlinken, man muss natürlich den korrekten Pfad dazu angeben. Das mit dem Passwort wird kommen.

    Natürlich bedeutet so ein umfangreiches Update immer eine kleine Umstellung. Aber grundsätzlich sollte eigentlich nichts schlechter werden sondern nur besser. Im übrigen freuen wir uns über jede Rückmeldung. Manche Dinge haben wir vielleicht nur übersehen.
    So hatten wir vergessen, im Texteditor die Smilies und die kompletten Schriften zu aktivieren. Dank einer Rückmeldung wurde das behoben und ist inzwischen online.
    Also vielen Dank für die Rückmeldung und einfach mal die Suche probieren, es ist unser Ansicht nach viel besser als vorher

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die schnelle Antwort. Dafür ein großes Lob! Auf Fragen und Hinweise wird prompt geantwortet. Dann schaue ich mir das mit den Bilder auswählen nochmal an. Aber wo ist die Funktion wo ich eine Bildbeschreibung zufügen kann?

      Löschen
    2. Habe das eben mal probiert. Also bei mir geht das nicht. Ich habe z. Bsp. einen Ordner Boot. Aber die Bilder in diesem Ordner beginnen nicht zwangsläufig mit Boot. Nun werden mir 543 Bilder angezeigt die mit Bo beginnen, aber nicht NUR die Bilder aus dem Ordner Boot. Das sit doch völlig unpraktisch. Ich habe über 1000 Bilder und finde mich kaum noch zurecht. Als ich ganz gezielt auf einen Ordner zugreifen konnte ging das aber schneller und einfacher.

      Löschen
  7. Zum Gästebuch
    wird in überarbeiteter Funktion kommen. Damit wir überhaupt in einem überschaubaren Zeitraum das Update veröffentlichen konnten, mussten wir viele Dinge zurückstellen und erstmal nur alle Dialoge zur Erstellung von Contents auf das neue System adaptieren. Einiges haben wir bereits erweitert, anderes ist in Arbeit.
    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  8. Bildbeschreibung ist ganz einfach, man hat oben die Icons, die die geladenen Bilder anzeigen und wenn man darauf klickt, dann geht ein Fenster auf, wo man eine Beschreibung hinterlegen kann.
    Wenn man den gesamten Namen des Ordners Boot angibt, dann sollten nur die Bilder in diesem Ordner erscheinen und Bilder, die die Buchstabenkombination "boot" im Namen haben. Genauer kann man das nicht trennen, wenn Bilder so benannt sind, wie Ordner, werden diese natürlich angezeigt.

    Alle Leute die 1.000 Bilder haben und keine Ordner angelegt haben, können mit der neuen Verwaltung viel viel schneller Bilder suchen, weil die Vorschau gezeigt wird, weil man übersichtlich steppen kann und weil man gezielt suchen kann.
    Die angelegten Ordner erleichtern das zusätzlich, wenn man natürlich Ordner anders benennt als Bilder. Man kann im Zweifel ja jederzeit in der Bildverwaltung die Ordnernamen verfeinern.

    AntwortenLöschen
  9. Gerade die Bildverwaltung wird im obigen Link ausführlich beschrieben. Einfach mal reinschauen

    AntwortenLöschen
  10. Also kann nur nochmal ein Kompliment für die Neuerungen machen, auch wenn der ein oder andere Fehler noch auftaucht. Ohnehin finde ich es klasse, dass das System immer weiter entwickelt wird !

    Auf das Gästebuch-Update warte ich aber auch sehnsüchtig ! Muss bisher aus Mangel von Optionen auf einen kostenpflichtigen externen Anbieter zurückgreifen. Wünsche mir dafür eine Adminfunktion zum Kommentieren und auch Editieren von Einträgen !

    Auch wenn es eine große Baustelle wäre, fände ich es klasse wenn es eine Art von Benutzerverwaltung gäbe, in der jemand mit eigenem Zugang bestimmte freigegebene Seiten bearbeiten kann. Da wäre sicher auch ein Lizenzmodel mit Kosten für jeden Nutzer möglich, was sich auch für euch lohnen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maruffke
      eine Benutzerverwaltung wird es leider wahrscheinlich nicht geben, wir müssten dazu das gesamte System umbauen, da es dafür niemals vorgesehen war. Leider.

      Das Gästebuch wird aber kommen, versprochen

      Schönen Gruß Manfred

      Löschen
  11. Hallo Manfred,

    habe mir das mal genau durchgelesen und nochmals getestet. Es ist schon so dass, wenn man den Bildnamen weiß, einen schnellen Zugriff auf das Foto hat. Aber wenn nicht ist man total aufgeschmissen. Ich nutze P4 ja fast von Anfang an. Damals gab es noch keine Ordnerstruktur für Bilder und ich habe immer wenn ich neue hochgeladen habe eine numerische Namensgebung verwendet, damit mir die Fotos die ich benötige als erstes angezeigt werden. Später habe ich alle Fotos in angelegte Ordner verschoben. Das war eine supertolle neue Funktion. Nun habe ich das Dilemma, weit über 1000 Bilder zu haben, aber ohne eine Namensgebung die der neuen Bildauswahlfunktion gerecht wird. Mir zeigt es immer seitenweise Bilder an, die halt mit irgendetwas beginnen und das ziemlich winzig am rechten Rand. Für mich absolut unbrauchbar. Ich muss jetzt in die Bildverwaltung, rufe den Ordner auf, notiere mir die Bildnamen damit ich die in die Suche eingeben kann. Dann wird das Bild auch schnell gefunden, aber wie oben gesagt, nur wenn man den Namen kennt. Ist es nicht möglich, eine Funktion einzubauen die wieder auf die Ordner zugreift? Ansonsten ist es doch gut gelungen, auch die Funktion mit der Bildbeschreibung usw. Aber die reine Bildsuchfunktion ist für mich völlig aufwändig und somit unbrauchbar geworden. Sorry, aber ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
    Einen schönen Feiertag und freundliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ute
    Die Ordnerauswahl kommt zurück. Versprochen.
    Ist bereits in Arbeit

    Manfred

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ute
    habe mal einen Screen gemacht, wie das dann aussehen wird. Siehe oben im Artikel.
    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön! So gefällt mir das ausgezeichnet. Dann werde ich mir jetzt wohl doch die Bezahlversion gönnen. Wenn dann noch die Blogfunktion kommt mit der ich schon ewig nerve, bin ich rundum glücklich ;-)

      Löschen
  14. Eine Erweiterung der Statistik bzw. der Besucherzahlen und Traffic der letzten Monate oder gar Jahre, wäre sehr sinnvoll... dann natürlich aber nur für die Bezahlseiten! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Programmierung umfangreicher Statistiken ist sehr aufwändig und der Server, auf dem dann diese Berechnungen ausgeführt werden, wird ziemlich belastet.
      Google bietet ja sehr umfangreiche und detaillierte Infos zu einer Webseite. Unserer Ansicht nach macht es wenig Sinn, etwas, was man kostenlos bekommen kann, aufwändig nachzubauen.
      Jeder Kaufkunde kann Google Analytics einbinden und so optimal ohne Kosten ausführliche Infos über seine Besucher bekommen.
      Trotzdem werde ich mal mit der Technik sprechen. Wenn ich unseren Plan sehe, was wir alles noch verbessern wollen, dann wird es aber Jahre dauern, bis man an sowas wie verbesserte Statistiken denken kann.
      Gruß Manfre

      Löschen
  15. Hallo Manfred,

    ich hätte da auch noch einen wichtigen Verbesserungswunsch, mir fehlen die "Eigene Farben" im neuen Texteditor.

    Gruß Tim

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manfred,

    hier mal ein Bild, was ich genau mein: http://www.imgbox.de/users/public/images/9Sed7vqAfZ.png

    Gruß Tim

    AntwortenLöschen
  17. P.S. das wieder einführen der Farbauswahl wäre auch sehr toll.

    Gruß Tim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tim
      danke für den Screenshot. Du verwendest dort noch den ganz alten, von uns selbst programmierten Editor, der schon seit 2 oder 3 Jahren durch den TINY abgelöst wurde. Wir hatten aber immer noch die Möglichkeit gelassen, zu diesem alten Editor umzuschalten.
      Der Einbau unserer Farbauswahl in den Tiny ist leider nicht einfach. Ob wir das machen, kann ich noch nicht sagen. Seit wir den Tiny verwenden gibt es dort keine eigenen Farben.
      Bei Schrift macht es eh Sinn, die Basisschriften im Designbereich vorzugeben.
      Dort kann man für Fliesstext, die Überschriften und Links eigene Farben (und mehr) verwenden.
      Wenn man im Tiny Text schreibt, dann sollte man eigentlich nur Fliesstext schreiben und dieser bekommt automatisch die Schriftformate aus dem Design. Wenn man Überschriften verwendet und hierfür die Stilvorlagen nimmt, wird ebenfalls eine Verbindung zu den Designschriften hergestellt so dass auch dann eigenen Farben verwendet werden.

      Man hat also die Möglichkeit für
      1 Fliesstext, 4 Überschriften und Links (also für 6 Bereiche) Schriftfarben übergeordnet festzulegen. Es macht keinen professionellen Eindruck, jetzt in einem Text noch wesentlich mehr Farben zu nutzen....

      Das mal so als Anregung zum Nachdenken.

      Löschen
    2. Hallo Manfred,

      vielen Dank für die ausführliche Erklärung! dennoch wäre der Einbau der Farbauswahl mir sehr wichtig, da ich ein paar individuelle Farben für meine Website benutze und diese jetzt nicht mehr im neuen Editor verwenden könnte (bin Premium-Kunde bei euch).

      Gruß Tim

      Löschen
  18. Hallo Tim und andere User
    beim Tiny gibt es anscheinend noch einige "Probleme". Anscheinend haben wir übersehen, einige Funktionen aus dem alten Tiny zu übernehmen. Wir werden, sofern das technisch möglich ist, diese Funktionen natürlich umgehend wieder einbauen. Sorry, aber bei so einem großen Update kann es vorkommen, dass man sogar beim Testen einiges übersieht.
    Manfred

    AntwortenLöschen
  19. habe noch mal mit der Technik gesprochen. Wir haben jetzt ein Feld in der Farbauswahl, wo man den Hex Code der eigenen Farbe eintragen kann. Mehr geht aktuell nicht. Der neue Tiny hat leider die verschiedenen Farbwähler (Farbkreis usw.) nicht mehr drin und wir müssten das komplett nachbauen, was nicht so einfach ist.
    Bzgl. Bilderauswahl
    Ab sofort ist die Ordnerauswahl wieder drin. Parallel haben wir die Suche eingegrenzt. Ordnernamen werden nicht mehr gefunden, macht keinen Sinn, da man ja einfach den gewünschte Ordner auswählen kann. Zusätzlich kann man die Anzeige umschalten. Entweder werden die Bilder seitenweise angezeigt. Dann ist unten eine Anzeige der Seiten und man kann zu der Seite steppen oder es werden alle Bilder angezeigt, dann erscheint ein Scrollbalken und man kann durch alle Bilder scrollen auf einer Seite. Aus Geschwindigkeitsgründen bedeutet alle 5000 Bilder. Gibt es mehr als 5000 Bilder dann wird zusätzlich die Seitenauswahl angezeigt.
    Außerdem ist ein Icon Bildauswahl im Tiny eingebaut, so dass man jetzt statt Rechtsklick Bilder auch direkt mit dem Tiny im Text platzieren kann. Zusätzlich zu unserer eigenen Bildauswahl. Der Vorteil ist, man kann damit mehr als ein Bild im Text einbauen. Der Nachteil ist, die so eingeladenen Bilder werden nicht im Hintergrund neu skaliert. Wenn man also große Bilder einlädt und dann damit verkleinert, bleibt die Datenmenge gleich groß und die Darstellung entsprechend langsam. Fügt man ein Bild mit unserem System hinzu, wird eine verkleinerte Version des Bildes hinterlegt, um die Geschwindigkeit zu optimieren.

    Hoffe, die Ergänzungen gefallen jetzt. Freuen uns natürlich auf weitere Rückmeldungen

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  20. Irgendwie finde ich im Textelement kein "Kopieren und Einfügen von Texten" bei Rechtsklick??

    Ansonsten sieht das neue Update schon ganz gut aus! :)

    mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen wir prüfen, ob das intern vom Tiny abgeschaltet wird. Das Einfügen von Text über die Zwischenablage funktioniert aber einwandfrei mit den Tastenkombinationen.

      Löschen
    2. Wie geht das mit der Tastenkombinationen? wäre sehr umständlich, wenn es jetzt nicht mehr mit Rechtsklick geht. Beim alten Tiny ging es ja auch?

      mfg

      Löschen
    3. Dazu nutzt man die Standardbefehle des Betriebssystems.

      Bei Windows drückt man die Taste STRG und X für Ausschneiden, C für Kopieren und V für einfügen. Der Text wird in die Zwischenablage eingesetzt. Man kann immer nur einen Text dort hinterlegen. Wenn man also etwas ausschneidet, dann darf man danach nicht etwas anderes kopieren, weil das den ausgeschnittenen Text in der Zwischenablage unwiderruflich löscht.

      Ob es eine Möglichkeit gibt, das Menü wieder einzublenden, kann ich aktuell nicht sagen. Wir prüfen dass. Manche Dinge gehen auch nur mit dem Explorer. Daran können wir nichts ändern

      Gruß Manfred

      Löschen
  21. Das hellblau im Hintergrund ist nicht so mein Fall! modern wäre etwas helleres! Ich hoffe da lässt sich was machen.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    noch eine kleine Änderung zur Farbauswahl beim TIny-Texteditor: Ab sofort wird das Feld, wo man den HEX Code eintragen konnte, als Schaltfläche benutzt. Klickt man auf das Feld, öffnet sich der bekannte Farbwähler mit Farbkreis und eigenen Farben. Man wählt wie gewohnt seine Farbe und klickt auf Übernehmen. Dann steht dort im Feld der Code der Farbe. Ein Abbrechen ist in diesem Fall nicht möglich. Klicke also nur auf das Feld, wenn Du eine Farbe ändern möchtest.

    Das Update selbst wird in Kürze, wenn alles klappt, bereits morgen für alle online gehen. Es gibt dazu aber noch eine Meldung. Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen und viel Spaß mit den neuen Funktionen.
    Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch schnell meine Rückmeldungen: Das mit dem Rechtsklick bezüglich "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" wurde ja schon von einem anderen User genannt... Beim "+ Button" steht noch auf Englisch "Insert nonbreaking space"!

      Bitte noch diese Fehler beheben, bevor ihr die neuen Funktionen für alle online stellt! :)

      Löschen
  23. Hallo,

    leider fehlt nun bei fast allen Bildunterschriften ein Stück und ich kann es nicht mal mühevoll wieder alles neu eingeben, da es einfach nicht angenommen wird. Ebenso tauchen in der Galerie plötzlich diverse leere Rahmen auf, sobald ich etwas verändere, wie z.B. ein Bild löschen. Dann muss ich diese ganzen leeren Rahmen wieder alle löschen.
    Finde diese Neuerung mal so richtig daneben, weil irgendwas davon Chaos verbreitet auf unserer Seite.

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja
      wir haben das 4 Wochen intensiv getestet. Wenn noch Probleme auftauchen, dann können wir nur helfen, wenn wir die Seite kennen und mehr Informationen haben. Daher bitte dringend an service@cms4people.de schreiben und am besten Screens und Infos mitliefern. Welcher Browser? Einfach mal den Cache vom Browser löschen. Manchmal hilft das. Oder einen anderen Browser testen. Es muss mindestens IE 9 sein oder der neueste Firefox, Chrome.

      Löschen
  24. Probleme kann man das nicht nennen. Es ist das reinste Chaos!
    Sobald ich was ändere in den Bildergalerien, tauchen zig leere Bilderrahmen auf. Ich kann keine Bildunterschriften speichern bzw. immer nur 2-3 Worte. Bei fast allen bestehenden Bildunterschriften fehlt die Hälfte. Andere sehr lange Bildunterschriften sind aber komischerweise noch vorhanden.
    Wir benutzen Google Chrome. Ich habe den Page4-Cache nun gelöscht. Chaos ist aber geblieben.
    Es kann ja auch nicht sein, dass man den Browser nun wechseln muss, weil es bei page4 Änderungen gab. Immerhin zahlen wir für die Seite und können auch erwarten, dass Änderungen wenigstens funktionieren, wenn man sie schon ständig hinnehmen muss, auch wenn es nicht wirklich eine Verbesserung ist.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja
      wir haben das noch einmal im Chrome sowohl auf Windows als auch auf Mac getestet. Wir können die Bilder in der Galerie beliebig oft und schnell verschieben, ohne das leere Rahmen auftauchen, auch beim HInzufügen neuer Bilder klappt es perfekt. Die Bildunterschriften, die wir hinzugefügt haben, sind immer komplett und beliebig lang.
      Entweder stören irgendwelche Erweiterungen von Chrome, worauf wir keinen Einfluss haben oder irgendwas ist mit der Datenbank von ihrem Account nicht in Ordnung, so das dadurch Probleme auftauchen.
      Solange wir die Seite nicht kennen, können wir gar nichts machen. Also wenn Probleme oder Chaos auftauchen, bitte bitte eine Email an unseren Support mit Angabe der Seite, wo genau das Problem ist und am besten mit Screenshot.
      Wir haben das Update wochenlang von tausenden von Usern testen lassen und wenn jetzt Fehler auftauchen kann es nur ein lokales Problem sein.
      Das das Update "keine wirklichen Verbesserungen" liefert kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite bekommen wir ständig Anfragen wann wir Verbesserungen bringen und wenn wir dann etwas verändern, ist das auch nicht recht. Wir haben nur Dinge verändert, die wir selbst als nervig und verbesserungswürdig empfunden haben. Das dabei das Aussehen der Dialoge mit verändert wurde, war notwendig und sinnvoll. Wie sonst hätte man beim Kontaktformular die neuen Möglichkeiten anbauen sollen?
      Was die Galerie betrifft. verstehe ich die Kritik bzgl. der fehlenden Verbesserung nicht wirklich.
      Vorher hatte man alle Bilder der Galerie in einer Liste und musste ein Bild anklicken um die Vorschau zu sehen und wenn man die Reihenfolge der Darstellung ändern wollte, mühsam step by step die Position mit Pfeiltasten ändern. Eine Verschiebung von Platz 17 auf Platz 3 hat 14 Klicks erfordert. Jetzt fasse ich mit der Maus das Bild an und verschiebe es im Bruchteil einer Sekunde auf den gewünschten Platz. Ich sehe alle Bilder sofort als Vorschau und habe alles übersichtlich auf einem Dialog. Was ist daran schlechter als vorher mit Karteikarten?
      Wenn die Probleme da sind, wieso bekommt unser Support keine Email mit Angabe der Webseite? Das wäre doch der sinnvollste Weg oder?
      Gruß Manfred

      Löschen
    2. Hallo Anja, kann es eventuell sein dass Du Dich mit den Änderungen noch nicht so zurechtfindest? Ich hab mir das alles mal angeschaut und die Infos und Beschreibungen angeschaut welche man uns zur Verfügung stellt. Ich nutze auch den Chrome und hab absolut keine Probleme. Ich kann Bilder beschreiben und dann steht auch das wo nachher soll. Die Bildergalerie so wie sie jetzt ist finde ich ebenfalls super. Da ist absolut kein Chaos. Es ist viel besser als vorher weil man die Bilder jetzt viel schneller Ordnen kann als früher. Die Neuerungen finde ich super. Kein anderer Anbieter bietet so viel wie hier geboten wird. Wenn Du möchtest kannst Dir mal meine HP anschauen http://www.anddia.com/
      Lieber Gruss Claudia

      Löschen
  25. Hallo liebes Team, ich möchte nochmals etwas zur neuen Galerie sagen. Ich finde es wie schon gesagt Mega toll was ihr da geleistet habt. Es ist nun ja auch viel einfacher wenn man die Fotos verschieben möchte da mann nicht jedes Bild x mal anklicken muss um es nach oben oder so zu bringen. Ich hätte noch eine Idee wie es noch viel einfacher gehen würde. Vielleicht ist das Umsetzbar. Es wäre super. In der Bilderverwaltung da kann man ja mehrere Fotos anklicken und die dann in den Ordner verschieben. Das ist super. Wäre das jetzt nicht auch in der Galerie möglich? Weil wenn man ja neue Fotos hinzufügt werden die immer ganz unten einereiht. Klar man kann das Invertieren klicken doch dann verschieben sich teilweise auch die Fotos anders die ich schön nach Datum einereiht habe. Wenn mann jetzt in der Galerie auch mehrere Fotos anklicken könnte und dann einen ganzen Stapel nach oben ziehen das wäre super und würde noch mehr Zeit sparen. So wies jetzt ist, spare ich schon sehr viel Zeit aber eben wenn man mehrere gleichzeitig schieben könnte das wäre natürlich auch noch von Vorteil. War ne Idde und ich hab gedacht ich teile das mal mit. Waünsche einen schönen Abend. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen